Lidl: Ab 2023 keine Werbung an Kinder für ungesunde Lebensmittel

Lidl-lohnt-sich-Hero

Mit einem erst zweijährigen Sohn bin ich noch recht kurze Zeit Vater und man merkt aber schon in den ersten Jahren, was es im Alltag heißt, mit Kind den strategischen Platzierungen von ungesunden Lebensmitteln in Einkaufsläden ausgesetzt zu sein. Lidl will sich hier etwas besser aufstellen.

Neue Standards für das Kindermarketing sind bereits für 2023 vorgesehen, teilt die Discounter-Kette mit. Ab 2023 werden daher keine ungesunden Lebensmittel mehr für Kinder beworben, schreibt das Unternehmen. Die Ausnahmen bleiben Aktionsartikel zu Weihnachten, Ostern und Halloween.

Nach eigenen Angaben sei Lidl damit der erste deutsche Lebensmitteleinzelhändler, der aktuelle Empfehlungen der WHO umsetzt. Außerdem fördert Lidl mehr das Marketing für gesunde und nachhaltige Ernährung für Kinder. Zu guter Letzt soll es bis 2025 kindgerechte Optik auf Verpackungen nur noch für gesunde Lebensmittel geben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!