LineageOS jetzt für LG G5 und Samsung Galaxy S4 verfügbar

LineageOS Logo Header

Besitzer der inzwischen etwas älteren Smartphones von LG und Samsung werden sich freuen können, das LineageOS gibt es jetzt für das LG G5 und auch Samsung Galaxy S4. Natürlich in beiden Fällen seit dieser Woche für das jeweilige internationale Modell, welches daher bei uns angeboten bzw. verkauft wurde. Jeweils allerdings keine Experimentals, sondern direkt nur die Nightlies.

Ersteres wäre nötig, um direkt von der CyanogenMod aktualisieren zu können. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob es überhaupt ein offizielles CyanogenMod für die beiden Smartphones* vorher gab. Wobei meines Erachtens bei größeren Updates und dem Wechsel auf eine neue ROM ohnehin die Neuinstallation zu empfehlen ist.

Die Downloads findet ihr direkt bei Lineage auf den Servern, hier für das G5 und hier für das Galaxy S4. Wer Anleitungen benötigt, wird im Wiki bei LineageOS fündig.

Wer bereits mit der Firmware unterwegs ist, kann gern etwas Feedback in die Kommentare werfen.