Folge uns

Android

LineageOS tut mehr für die Sicherheit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Trust ist ein neuer Bereich im LineageOS, der dem Nutzer mehr Sicherheit bieten soll. In erster Linie ist Trust ein neuer Anlaufpunkt für die Nutzer des LineageOS, dort finden wir viele wichtige Sicherheitseinstellungen für unsere Geräte. Aber auch mehr Details sollen wir dort darüber erfahren, wie wir die Privatsphäre und Sicherheit auf unseren Geräten besser gewährleisten können. Eine Einführung der neuen Schnittstelle ist mit den kommenden Weekly-Builds der Version 15.1 geplant.

Mehr hinter die Kulissen will man uns nun auch schauen lassen, dafür gibt es auf der Lineage-Webseite nun den Engineering-Bereich. Dort sollen Entwickler hin und wieder über ihre Arbeit aufklären, zudem einen tieferen Blick in die Software bieten können. Es hätte auch direkt zum Start einen Beitrag geben können, der blieb aber noch aus. Geplant sei ein erster Artikel über Telefonie in den kommenden Tagen.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Ein LineageOS Nutzer

    12. Juni 2018 at 21:39

    Habs schon.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.