Links vom Homescreen: Google Discover erhält Videos, wie bei TikTok, Instagram Stories und Co.

Google Discover Head

Sobald ein Anbieter mit einer neuen und erfolgreichen Idee in Social-Apps um die Ecke kommt, kann man mit ganz ähnlichen Kopien in bereits etablierten Apps rechnen. Gerade bei Instagram ist man gut darin, die erfolgreichen Produkte anderer Unternehmen abgewandelt für die eigenen Produkte zu übernehmen. Google ist aber auch kein Kind von Traurigkeit, beweist das neuste Produkt für Google Discover.

Videos in Discover

Discover ist der Newsfeed der Google-Apps, darin können wir spannende Inhalte entdecken. Bislang aber fast nur Artikel von Webseiten und Youtube-Videos, erst nach und nach kommen die Webstories mit Fotos – und bald sogar noch mehr. Google plant nämlich die Integration von kurzen Storyvideos. Dabei ist spannend, wie Google hier die Inhalte anderer Dienste aufnimmt, statt eine eigene Plattform zu erzwingen.

Google Discover Videos
via 9to5Google

Discover soll also deutlich bunter werden und mehr Inhalte bieten. Schon heute erreicht Google mehrere Hunderte Millionen Nutzer mit dieser Funktion. Discover ist die „Startseite“ der Google-App. Alternativ findet ihr Discover bei vielen Geräten links als erste Seite neben eurem Homescreen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!