Live-Untertitel: Neues Feature kommt wohl mit Google Pixel 4 (Video)

Google hat bereits vor einiger Zeit die Live-Untertitel für Android 10 vorgestellt und scheint die durchaus beeindruckende Funktion mit dem Pixel 4 einführen zu wollen. Inzwischen kann uns schon eine Vorschau dessen geboten werden, was uns Google eventuell im Oktober dann offiziell bereitstellt. Ist die Funktion aktiviert, kann man sie jederzeit über die Lautstärketasten erreichen und dort temporär abschalten bzw. anschalten. Zum Start scheint nur Englisch unterstützt zu werden, allerdings ist der Marktstart der Funktion noch ein paar Tage entfernt.

Unsere Kollegen von XDA haben eine frühe Version der App nutzen können, mit Netflix, Google Fotos, Amazon Prime Video und anderen Apps. Jedesmal funktionierten die Live-Untertitel ziemlich gut, sagt Mishaal in seinem Beitrag. Live-Untertitel werden nur auf Geräten mit viel Speicher und Leistung zur Verfügung stehen können, immerhin muss das Audiosignal live in den richtigen Text umgewandelt werden.

Video

https://youtu.be/YL-8Xfx6S5o

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“7″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 4″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!