Für das inzwischen zwei Jahre alte Nexus 7 von ASUS und Google gibt es nun bereits wieder eine neue Android 5.1.1-Version, über die bislang leider aber noch nicht viele Details bekannt sind. Ein Factory Image gibt es aber schon, das heruntergeladen werden kann.

Wie jetzt bekannt wurde, ist nicht nur im AOSP ein neuer Quellcode-Changelog aufgetaucht, sondern auch direkt eine neue Firmware für das Nexus 7 2013 (WLAN). Ab sofort kann ein neues Factory Image heruntergeladen werden, welches die Version LMY48G mitbringt. Neuerungen? Ja, sicherlich, nur eher Bugfixes unter der Haube und keine offensichtlichen Dinge. Möglicherweise gibt es aber die eine oder andere offensichtliche Verbesserung, die ihr gern in die Kommentare werfen dürft.

Den direkten Download der neuen Firmware gibt es hier, bislang ausschließlich für das WLAN-Modell des Tablets. Die Basis bleibt weiterhin Android 5.1.1 Lollipop. Sicher wird demnächst auch ein OTA-Update drahtlos verteilt und andere Geräte werden möglicherweise auch in Kürze beliefert.

(via Droid-life)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.