• Amazon ist teilweise schneller als Google.

Play on Luna, so heißt eine neue Taste auf Twitch. Damit kann man schnell von der Livestream-Plattform direkt in ein Spiel springen, um es bei Luna zu spielen. Luna ist der Cloudgaming-Dienst von Amazon. Das ist eine Funktion, die YouTube für Stadia bislang fehlt, obwohl Google das Feature schon vor Jahren angekündigt hatte. Man kann weiterhin nicht auf YouTube ein Video für ein Spiel sehen und per Tastendruck direkt ins Spiel auf Stadia springen. Aber immerhin kann man sich seit einiger Zeit von YouTube-Streams direkt in Multiplayer-Spiele einklinken (Crowd Play).

Ein weiteres kleines Beispiel dafür, dass man Stadia teilweise nur mit halbem Arsch entwickelt und angekündigte Funktionen nur teilweise umsetzt. Ärgerlich für Fans der Plattform, die sie gerne überleben sehen wollen.

Typisch für Google: Mögliches Ende von Stadia überrascht nicht

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Ich habe mich lange von Stadia fern gehalten und nicht wirklich geglaubt, dass der Dienst eine gute Alternative zu den herkömmlichen Konsolen darstellt.
    Allerdings habe ich neulich das Set Chromecast mit Google TV + Stadia Controller gekauft (mir ging’s hauptsächlich um den Chromecast und ich dachte dann… komm…) und Assassin’s Creed Odyssey angefangen. Selbst ohne Glasfaser-Internet lief das Spiel 10 Stunden (ja solange habe ich am Stück gespielt) flüssig und in bester Qualität. Ich konnte nebenbei sogar noch Netflix streamen.

    Ich muss schon sagen, wenn die versprochenen Features dann irgendwann mal Realität werden, ist das schon eine geile Nummer. Wenn Luna jetzt anzieht, ist das vielleicht ein kleines Feuer unter’m Stadia-Hintern. Ich kann’s nur hoffen, denn die Spieleauswahl allein lässt bei Stadia schon sehr stark zu wünschen übrig.
    Ich bin mal sehr gespannt, was da noch kommt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.