Mac.remote für Android: Diverse Mac-Apps mit Smartphone oder Tablet steuern

mac.remote

Mac.remote für Android erlaubt die Fernsteuerung von diversen Mac-Apps – Zwar hat man am Computer immer mindestens Maus oder Tastatur angeschlossen, doch diverse Medienplayer lassen sich auch komfortabel vom Smartphone aus steuern. Möglich macht das Mac.remote.

Mit dieser App für Android kann man recht einfach den Mac im selben WLAN steuern, völlig egal, in welchem Raum man sich gerade befindet. Es lässt sich also sehr komfortabel von der Küche aus mit dem Smartphone steuern, ob ich bei Spotify auf dem Mac im Wohnzimmer zum nächsten Song springen möchte.

Mac.remote unterstützt von Haus aus VLC, Keynote, iPhoto, MPlayerX, QuickTime, Rdio, Spotify und iTunes. Es lassen sich sogar noch mehr Anwendungen selbst konfigurieren.

Die App selbst gibt es natürlich bei Google Play, eine Anleitung zur Einrichtung findet ihr hier. Die ersten 5 Tage der App sind kostenlos, danach wird Werbung eingeblendet oder ihr kauft euch die App.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!