Magenta TV soll Disney+ integriert bekommen

Disney Plus

In drei Wochen startet ein neues Streamingdienst in Deutschland und viele buhlen um exklusive Angebote. Man weiß bei Sky, Telekom und Co. um den mächtigen Namen, Disney+ könnte ein Erfolg werden. Nachdem bereits bekannt geworden war, dass Sky wie bei der Zusammenarbeit mit Netflix an gesonderten Disney+ Paketen zu Sonderpreisen Interesse hat, zeigt auch die Telekom verstärkt Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Disney-Streamingdienst. Eine Integration in Magenta TV könnte das TV-Streaming-Paket der Telekom wesentlich attraktiver machen.

Magenta TV bald auch mit Disney+?

Gegenüber Bloomberg gab es wohl längst die Bestätigung dafür, dass Deutsche Telekom ein erhöhtes Interesse an Disney+ hat. Ein gebündeltes Angebot würde Magenta TV nochmals auf eine andere Stufe bringen. Aktuell bewirbt man sehr stark die Verfügbarkeit von Netflix, in ziemlich hervorragenden Werbespots mit Frederick Lau. Telekom will mit Magenta TV ein Allround-Paket bieten können, welches die besten Streaming-Angebote auf einer gemeinsamen Plattform vereint. Sky ist es ebenso daran gelegen, Sky Q und Co. breiter aufzustellen.

Wirklich attraktiv sind die Streaming-Pakete aber immer nur dann, wenn gebündelte Gesamtpakete für bessere Preise zu haben sind. Wer zum Beispiel Sky Q Entertainment mit Netflix bucht, erhält das Netflix-Abonnement etwas günstiger als bei Netflix direkt. Starten soll Disney+ zum 24. März für einen monatlichen Preis von nur 6,99€ je Monat, das ist zunächst schon ein sehr guter Preis.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.