Magisk 13.1 veröffentlicht: Kompatibel mit Android 8 und SafetyNet-Check

Magisk Logo Header

Magisk bringt in diesen Tagen ein neues Update an den Start, Version 13.1 verträgt sich auch mit der neusten Android-Version. Gute Nachrichten für die Nutzer mit Android 8, bereits die letzte Dev Preview 3 wird von Magisk ab Version 13.1 unterstützt. Und nicht nur das, auch der SafetyNet-Check wird wieder überstanden. Für letzteres hat man MagiskSU, magiskhide, resetprop und magiskpolicy in ein gemeinsames Binary gepackt.

Natürlich gibt es noch viele weitere Neuerungen, wie etwa der Multi-Benutzer-Support für MagiskSU, MagiskHide ist nun „ab Werk“ aktiviert, es gibt diverse Anpassungen für Android 8 und so weiter. Einfach mal in den ewig langen Changelog schauen, den die Entwickler bei den XDA Devs veröffentlicht haben.

Alle weiteren News und die Downloads bekommt ihr ebenso im Forum von XDA Devs, dafür einfach diesen Link öffnen. Auf einer älteren Version zu verharren sei nicht zu empfehlen, weil es zu viele Veränderungen zwischen Version 12 und 13 gibt.

Ein neuer Magisk Manager wurde ebenso veröffentlicht, der für die neue Version von Magisk unabdingbar scheint.

[via Androidpolice]