Mai 2019: Das neue Sicherheitspatch für Android ist da

Android API Header

Ein neuer Monat bedeutet auch ein neues „Android Security Bulletin“, mit etwas Verzögerung wurde nun das neue Mai-Sicherheitspatch veröffentlicht. Sofort beginnt der Rollout für die Google-Smartphones, darunter die letzten Pixel-Smartphones aus Generation 1, 2 und 3 sowie das Pixel C. Viele andere Hersteller werden ihre eigenen Geräte auch wieder flott aktualisieren, besonders teure Highend-Modell profitieren heutzutage von schnellen Updates.

Google veröffentlicht in der Regel eine Liste mit diversen Verbesserungen für die eigenen Geräte, insofern es denn Verbesserungen abseits der gestopften Sicherheitslücken überhaupt gibt. Sind entsprechende Details und Infos bekannt, werden diese auch hier im Beitrag zu finden sein. Heute gab es allerdings nichts.

Sicherheitspatch Download

Für die Google-Geräte findet ihr die Downloads direkt bei Google, alternativ könnt ihr in den Systemeinstellungen den Download direkt auf eurem Gerät anfordern. Ein solcher Rollout dauert wie üblich ein paar Stunden, Tage und manchmal sogar Wochen – habt also etwas Geduld.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!