Folge uns

Android

Manta 7X: Keine Tasten aber ein Rahmen mit Touch

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-02-03 10_47_34

Manta 7X ist der Name eines neuen Smartphones aus China mit einem interessanten Konzept. Das Gerät kommt komplett ohne richtige Tasten aus, nur eine Touch-Taste gibt es quasi als Home-Button unter dem Display. Doch die wenig spektakulär wirkenden Rahmen des Smartphones verbergen doch etwas mehr als vermutet.

2015-02-03 10_46_32

Die reagieren nämlich auf Touch, sodass das Gerät wie gewohnt angeschaltet und die Lautstärke verändert werden kann. Des Weiteren wird der seitliche Rahmen mit Touch zur Steuerung des Gerätes genommen, wie beispielsweise für den Zugriff auf eine Leiste mit diversen Apps.

2015-02-03 10_46_15

Endlich mal wieder eine coole und innovative Idee, bei der aber noch nicht so richtig klar ist, wie sie sich eigentlich im Alltag schlägt. Die technische Ausstattung des Manta 7X lässt sich recht weit oben einstufen, dank 4.200 mAh Akku, Full HD-Display und so weiter.

Ein Marktstart in Europa kann leider ausgeschlossen werden.

(via GizChina)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Dave

    3. Februar 2015 at 13:10

    sowas von unnötig .. und wie bedient man das Gerät im Winter? das einzig gute is der dicke Akku..

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      3. Februar 2015 at 13:35

      hast du im Winter keine Hände? :D

    • Dave

      3. Februar 2015 at 14:23

      eijo schon aber ich meine mit Handschuhen und so …

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      3. Februar 2015 at 15:05

      Naja, Handschuhe waren doch schon immer ein Problem.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt