Markt für Elektroautos erlebt Stillstand in Europa

Elektroauto Laden Ladesaeule Hero

Es geht nicht mehr vorwärts und auch nicht so richtig rückwärts, der Markt für Elektroautos steht an einem Scheideweg. Was er jedoch nicht tut, ist weiterhin starkes Wachstum generieren. Jedenfalls nicht in Europa, die Verkaufszahlen in Westeuropa erleben gerade einen absoluten Stillstand. Das erste Quartal 2024 ist schon fast eine Katastrophe für die Hersteller, die angesichts ihrer Investitionen eigentlich wachsen müssen.

Nach neusten Daten ist der Markt zum Dezember 2023 eingebrochen, verbesserte sich im Januar und Februar 2024 leicht, nur um im März 2024 wieder eine negative Kurve zu zeigen. Die Veränderungen sind derzeit marginal, es bewegt sich quasi nichts. Auch im Jahresvergleich lag das Wachstum im ersten Quartal 2024 nur 3,5 Prozent über dem Vorjahr.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!