Folge uns

News

Mastercard schmeißt Masterpass über Bord

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mastercard Logo Header (1)

Mastercard stellt Masterpass ein, diese Neuigkeiten gab das Unternehmen jetzt relativ kurzfristig bekannt. Bereits im November wird Masterpass eingestellt, die Benutzerkonten werden gelöscht. Mit eurer Mastercard hat das nichts zu tun, es gibt keinen Einfluss auf eure sonstigen Mastercard-Bezahlungen. Offensichtlich konnte sich Masterpass in den letzten Jahren nicht durchsetzen, mir selbst war die Lösung auch immer nur im Zusammenhang mit diversen Rabatt-Angeboten über den Weg gelaufen.

Ab November 2019 stellt Mastercard die digitale Bezahllösung Masterpass in Deutschland ein. Das bedeutet, dass alle bestehenden Masterpass Profile zwischen dem 4. und 7. November 2019 unwiderruflich gelöscht werden.

Die Einstellung der digitalen Bezahllösung Masterpass in Deutschland hat keine Auswirkungen auf die allgemeine Verwendung der Mastercard. Diese kann wie gewohnt an 44,4 Millionen Mastercard Akzeptanzstellen weltweit eingesetzt werden – auch online.

Beliebte Beiträge