MateBook: Kommt ein Notebook von Huawei?

Huawei Logo

Huawei hat sich mit MateBook eine durchaus interessante Marke gesichert, die zumindest im ersten Moment auf ein Notebook hindeuten könnte. Der Name ist zum Teil bekannt, es gibt das Apple Macbook oder auch das jetzt von Microsoft vorgestellte Surface Book. Wobei ein klassisches Notebook von Huawei meines Erachtens nicht zu erwarten ist, eher tatsächlich ein Hybride in Form des Surface Book von Microsoft oder vielleicht wie das normale Surface oder auch Pixel C von Google.

Denkt man noch ein paar Minuten länger nach, wäre wohl auch ein neues Chromebook möglich und davon hatte Huawei bislang noch keine vorgestellt. Google und Huawei arbeiten spätestens seit dem Nexus 6P aber etwas enger zusammen, vielleicht gab es da bereits die ersten Gespräche?

Ich bin auf weitere Huawei-Geräte gespannt, ich mag den Konzern und vor allem seine Endgeräte im Android-Segment doch sehr. Die Jungs und Mädels dort haben es durchaus auf dem Kasten.

(via GizChina)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!