Folge uns

Chromebook, Notebook & PC

MateBook: Kommt ein Notebook von Huawei?

Veröffentlicht

am

Huawei Logo

Huawei hat sich mit MateBook eine durchaus interessante Marke gesichert, die zumindest im ersten Moment auf ein Notebook hindeuten könnte. Der Name ist zum Teil bekannt, es gibt das Apple Macbook oder auch das jetzt von Microsoft vorgestellte Surface Book. Wobei ein klassisches Notebook von Huawei meines Erachtens nicht zu erwarten ist, eher tatsächlich ein Hybride in Form des Surface Book von Microsoft oder vielleicht wie das normale Surface oder auch Pixel C von Google.

Denkt man noch ein paar Minuten länger nach, wäre wohl auch ein neues Chromebook möglich und davon hatte Huawei bislang noch keine vorgestellt. Google und Huawei arbeiten spätestens seit dem Nexus 6P aber etwas enger zusammen, vielleicht gab es da bereits die ersten Gespräche?

Ich bin auf weitere Huawei-Geräte gespannt, ich mag den Konzern und vor allem seine Endgeräte im Android-Segment doch sehr. Die Jungs und Mädels dort haben es durchaus auf dem Kasten.

(via GizChina)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt