Bildschirmfoto 2014-10-01 um 08.38.08

Google hat schon vor einiger Zeit eine Leiste eingeführt, welche bei allen Google-Diensten am oberen Bildschirmrand verfügbar ist. Früher war die mal in einem dunklen Schwarz gehalten, heute ist sie meist weiß oder grau. Darin enthalten ist Mr. Jingles, eine kleine Glocke mit der Übersicht über neue Benachrichtigungen. Offenbar wird Google aber auf eine solche Spielerei schon bald verzichten, denn ein Screenshot zeigt ein neueres Design der Google Bar ohne Mr. Jingles.

Nicht nur Mr. Jingles verschwindet, auch der Share-Button ist mehr oder weniger neu. Bislang findet wir da nur ein + als Schnellzugriff für die Erstellung eines neuen Beitrags bei Google+. In Zukunft heißt diese Taste offenbar einfach „Teilen“.

Wahrscheinlich sehen wir hier nur einen kleinen Teil der anstehenden Veränderungen, die mit dem neuen Material Design in wenigen Wochen eingeführt werden. Dienste wie Google+ erwartet dann ein neues Design, so wie es Google den Google Docs schon verpasst hat.

(via Bugtracker, Caschy)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.