Folge uns

Android

Material Power Menu für Xposed erweitert Menü der Power-Taste

Veröffentlicht

am

Android Lollipop hat in Version 5.0 und 5.1 ein recht dürftiges Menü, das über die Power-Taste aufgerufen werden kann. Beim Nexus 6 gibt es lediglich ein „Ausschalten“ dort zu finden. Früher konnte man darüber noch die Klingeltöne schneller aus- und anschalten oder auch den Flugmodus aktivieren. Ziemlich nützlich scheinen mir Funktionen wie Reboot oder auch der direkte Neustart in den Bootloader oder ins Recovery-System.

screenshot- 2015-03-23 09-31-51

Ein solches Menü bringt euch das Material Power Menu für das Xposed Framework mit. Wie euch der Screenshot zeigt, bekommt ihr damit wieder ein recht ausführliches Power-Menü geboten. Wer also Root-Zugriff besitzt und das Xposed Framework nutzt, sollte sich die besagte App mal im Play Store näher anschauen.

(via Androidpolice)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. JBHAMMER

    23. März 2015 at 16:12

    muss man Xposed haben, oder kann man das auch so installieren, nur mit Root aber ohne XPosed?

    • Denny Fischer

      24. März 2015 at 08:35

      scheint nur mit xposed zu funktionieren

  2. Marc J.

    23. März 2015 at 16:22

    Weiß jemand ob es das Xposed Framework schon für das Moto G 2013 mit Android 5.0.2 gibt?
    Bei meinem letzten Test von vor zwei Wochen brach die Installation des ARM .zip Paketes mit einer Fehlermeldung ab.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt