Folge uns

Android

Material Power Menu für Xposed erweitert Menü der Power-Taste

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Lollipop hat in Version 5.0 und 5.1 ein recht dürftiges Menü, das über die Power-Taste aufgerufen werden kann. Beim Nexus 6 gibt es lediglich ein „Ausschalten“ dort zu finden. Früher konnte man darüber noch die Klingeltöne schneller aus- und anschalten oder auch den Flugmodus aktivieren. Ziemlich nützlich scheinen mir Funktionen wie Reboot oder auch der direkte Neustart in den Bootloader oder ins Recovery-System.

screenshot- 2015-03-23 09-31-51

Ein solches Menü bringt euch das Material Power Menu für das Xposed Framework mit. Wie euch der Screenshot zeigt, bekommt ihr damit wieder ein recht ausführliches Power-Menü geboten. Wer also Root-Zugriff besitzt und das Xposed Framework nutzt, sollte sich die besagte App mal im Play Store näher anschauen.

(via Androidpolice)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. JBHAMMER

    23. März 2015 at 16:12

    muss man Xposed haben, oder kann man das auch so installieren, nur mit Root aber ohne XPosed?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      24. März 2015 at 08:35

      scheint nur mit xposed zu funktionieren

  2. Marc J.

    23. März 2015 at 16:22

    Weiß jemand ob es das Xposed Framework schon für das Moto G 2013 mit Android 5.0.2 gibt?
    Bei meinem letzten Test von vor zwei Wochen brach die Installation des ARM .zip Paketes mit einer Fehlermeldung ab.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt