Neu im Gboard: Material You verändert Teile der Google-Tastatur

Gboard Material You Head

Google nimmt weitere Anpassungen vor, um die eigenen Apps bis zum Release von Android 12 fertig zu haben.

Google scheint weitere Neuerungen für die eigene Tastatur-App großflächiger auszurollen. Es sind neue Anpassungen an das kommende Material You von Android 12, welches das Design des zukünftigen Android widerspiegelt. Neben neuen und dynamischen Farben gehören auch neue Formen dazu. Alles ist noch ein wenig runder, es gibt immer weniger Ecken.

Material You: Round, round baby round, round

Bei mir sind die folgenden Neuerungen im Gboard aufgetaucht, sie verändern die Popups beim Tastendruck und bei der Auswahl für Sonderzeichen oder Zweitbelegungen. Wie gesagt, es gibt noch mehr Rundungen als je zuvor. Was zu den restlichen Anpassungen der letzten Monate passt. Eigentlich ist jetzt nur noch die farbliche Markierung der gewählten Taste zu überarbeiten, sie ist noch komplett eckig.

Bildschirmfoto 2021 08 30 Um 20.25.10

Bildschirmfoto 2021 08 30 Um 20.25.22

Material You: Android wird zukünftig vollkommen anders aussehen

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Gboard“ order=“desc“]

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!