Folge uns

News

Media Markt präsentiert die Volksbox Movie für 69 Euro

Veröffentlicht

am

mediamarktvolksboxmovie

Wenn man schon Reichweite und viele Kunden besitzt, dann sollte man das natürlich auch dementsprechend ausnutzen, was nun der Media Markt-Konzern auch versucht. Vorgestellt hat man jetzt die sogenannte Volksbox Movie, eine Art Apple TV oder Streaming-Receiver für das heimische Wohnzimmer, welcher mit nur 69 Euro zu Buche schlägt und dann die nächsten Tage beim roten Riesen erhältlich sein wird.

Allerdings bietet die Volksbox nicht nur eine 90er Jahre-Optik, sondern auch genau so viele Funktionen wie derartige Technik damals. VHS-Kassetten kann man zwar nicht einlegen, dafür aber wohl auch nur auf den Media Markt eigenen Video-Shop zugreifen. Es gibt zwar noch einen USB- sowie Ethernet-Anschluss, ein eigener Speicher oder gar WLAN (nur über Dongle) ist aber nicht vorhanden und schränken daher den Funktionsumfang eher ein. Übrigens solltet ihr mindestens über eine 6000er DSL- oder Kabelleitung verfügen, drunter geht wohl nichts.

Die Hauptfunktion besteht also darin, sich Filme von Media Markt über das Netz auszuleihen. Sicherlich ganz nett, ein HDMI-Kabel vom Laptop zum TV würde aber ausreichen, um dann diese oder andere Plattformen am heimischen Fernseher nutzen zu können. Cool wäre gewesen, wenn es den Zugriff auf Mediatheken bietet, wie sie die Videoweb-Box für ein paar Euro mehr anbietet. [via, via] [asa]B005C3FMSK[/asa]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Sven Harzer

    24. Mai 2012 at 11:33

    da bleibe ich lieber bei meinen A..le TV auch wenn es teilweise teurer ist, hat diese Box alles was man brauch

  2. lordhacktor

    11. Juni 2012 at 10:49

    Hallo, ein USB WLAN Dongel ist sehr wohl dabei, ist in der Tüte wo auch die Bedienungsanleitung liegt. Kann als ohne Probleme auch über WLAN verbunden werden. mfg lordhacktor

    • Denny Fischer

      11. Juni 2012 at 11:10

      Hat ja auch keiner geschrieben, dass der nicht dabei ist?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt