Media Markt präsentiert die Volksbox Movie für 69 Euro

mediamarktvolksboxmovie

Wenn man schon Reichweite und viele Kunden besitzt, dann sollte man das natürlich auch dementsprechend ausnutzen, was nun der Media Markt-Konzern auch versucht. Vorgestellt hat man jetzt die sogenannte Volksbox Movie, eine Art Apple TV oder Streaming-Receiver für das heimische Wohnzimmer, welcher mit nur 69 Euro zu Buche schlägt und dann die nächsten Tage beim roten Riesen erhältlich sein wird.

Allerdings bietet die Volksbox nicht nur eine 90er Jahre-Optik, sondern auch genau so viele Funktionen wie derartige Technik damals. VHS-Kassetten kann man zwar nicht einlegen, dafür aber wohl auch nur auf den Media Markt eigenen Video-Shop zugreifen. Es gibt zwar noch einen USB- sowie Ethernet-Anschluss, ein eigener Speicher oder gar WLAN (nur über Dongle) ist aber nicht vorhanden und schränken daher den Funktionsumfang eher ein. Übrigens solltet ihr mindestens über eine 6000er DSL- oder Kabelleitung verfügen, drunter geht wohl nichts.

Die Hauptfunktion besteht also darin, sich Filme von Media Markt über das Netz auszuleihen. Sicherlich ganz nett, ein HDMI-Kabel vom Laptop zum TV würde aber ausreichen, um dann diese oder andere Plattformen am heimischen Fernseher nutzen zu können. Cool wäre gewesen, wenn es den Zugriff auf Mediatheken bietet, wie sie die Videoweb-Box für ein paar Euro mehr anbietet. [via, via]

[asa]B005C3FMSK[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!