Media Markt und Saturn liefern bald express per Taxi

Während die Lieferung per Drohne nicht so schnell umsetzbar ist, schaut es mit der Lieferung via Taxi schon ganz anders aus. Diese werden Saturn und Media Markt demnächst zusammen mit MyTaxi anbieten. Taxifahrer können so zum Express-Lieferant werden, Kunden erhalten ihr Paket in unter einer Stunde nach Bestellung.

01_mytaxi_logo

Ein echt einfache aber zugleich eigentlich supergeile Idee, welche von der Media Saturn Group zusammen mit MyTaxi ausgearbeitet wurde. Die hatten in den vergangenen Monaten die Express-Lieferung per Taxi ausprobiert. MyTaxi Delivery wird der Dienst heißen, welcher schon im Februar bundesweit angeboten werden soll.

Das optionale Zusatzgeschäft für Taxifahrer- und Unternehmen kann die Express-Lieferung schneller ausführen als jeder andere Dienst dieser Art, denn bestellte Pakete können schon in weniger als einer Stunde beim Kunden ankommen.

Ein ähnliches Projekt allerdings soll bereits seit einiger Zeit in Köln eher erfolglos laufen, weshalb diese Idee zwar zunächst ganz nett klingt, offenbar aber nicht die besten Erfolgsaussichten genießt.

Ob Taxifahrer trotz Nebenverdienst wirklich daran interessiert sind Pakete abzuholen und zuzustellen steht sowieso noch auf einem anderen Blatt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via WiWo, Stadt-Bremerhaven)

  • ragalthar

    Sicher, dass wir heute nicht schon den ersten April haben?