Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Medion Life: Fitness-Armband mit 20 Tagen Akkulaufzeit vorgestellt

Bildschirmfoto 2014-09-03 um 09.52.28

Medion Life heißt das erste und neuste Fitness-Armband des Herstellers, der vor allem oft Geräte bei Aldi anbietet. Das Gerät geht einen etwas simpleren Weg als viele Konkurrenzprodukte, denn ein richtiges Display gibt es nicht, sondern nur fünf LEDs für verschiedene Signale.

Wie die meisten andere Geräte dieser Art kann das Medion Life eure Schritte zählen, den Schlaf überwachen, als Wecker dienen und auch aufgrund des wasserdichten Gehäuses beim Schwimmen benutzt werden. Sogar die Sonneneinstrahlung kann gemessen werden.

Aufgrund des fehlenden Displays erreicht das Medion Life aber eine Akkulaufzeit von ungefähr 20 Tagen, sodass man nicht jeden Tag daran denken muss, auch noch das Armband aufzuladen.

Erhältlich soll das Teil wahrscheinlich irgendwann vor Weihnachten sein, der Preis wird wohl unter 100 Euro liegen, wobei da genauere Angaben leider noch fehlen.

(via mobiFlip)