Folge uns

News

Medion schickt neuen schlauen Saugroboter bei Aldi ins Rennen

MEDION MD 18861 heißt der neuste Saugroboter, der schlau navigieren kann und nicht nur deshalb seinen Weg in die Aldi-Regale finden wird.

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

MEDION MD 18861

Medion MD 18861 heißt das neuste Modell der Saugroboter-Serie, das schon bald über Aldi erhältlich sein wird. Es handelt sich um einen schlauen Saugroboter, der über eine integrierte Lasernavigation verfügt. Vorteil dabei ist der wesentlich effizientere Bewegungsablauf durch die zu säubernden Räume. Verkaufen will Medion den schlauen Saugroboter ab dem 12. Dezember bei Aldi Süd und Nord zum Kurs von 299€.

Intelligente Navigation macht Saugroboter wirklich schlau

„Dabei fährt der intelligente Saugroboter mithilfe von Gyro-Technologie eine systematische Route und stellt somit sicher, dass alle Flächen gründlich gereinigt werden. Präzise Lasersensoren scannen vor und während der Reinigung die Umgebung. Die dadurch erstellte digitale Wohnungskarte ermöglicht die Priorisierung von bestimmten Zimmern oder Stellen. Auch virtuelle Grenzen können in der App hinterlegt werden, um „no go“-Bereiche komplett von der Reinigung auszuschließen.“

120 Minuten kommt der MEDION MD 18861 ohne Steckdose aus, der integrierte Schmutzbehälter reicht allerdings nur für die fast üblichen 600 ml. Man kommt damit aber eine Weile aus, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Beliebte Beiträge