Mehr Bildqualität bei Google Meet

Google_will_soon_be_able_to_attend_meetings_for_you_illustration-Midjourney Meeting Hero

Meetings per Video gehören heute fest dazu und die verschiedenen Dienste haben sich in den vergangenen Jahren immer besser aufgestellt. Google Meet wird auch ständig verbessert, nun gibt es das nächste Update und es betrifft diesmal Gruppen-Meetings. Google stellt jetzt eine bessere Bildqualität bereit, die es schon seit einigen Monaten für 1:1 Meetings gibt.

Jetzt erweitert Google 1080p auf Meetings mit drei oder mehr Teilnehmern. Diese höhere Auflösung ist im Browser verfügbar, wenn Computer mit einer 1080p-Kamera verwendet werden. Die 1080p-Auflösung ist standardmäßig deaktiviert. Benutzer mit 1080p-Kameras werden aufgefordert, die Option mit höherer Auflösung zu aktivieren, bevor sie dem Meeting beitreten. Oder sie kann über das Einstellungsmenü aktiviert oder deaktiviert werden.

Google-Meet-Full-HD

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!