Mehr Details enthüllt: Neues Feature macht mobiles Leben mit Android-Geräten einfacher

Android-Hero

Schon seit einiger Zeit zeichnen sich neue Funktionen für das Android-Ökosystem ab, bei denen eure Android-Geräte besser und nahtloser miteinander kommunizieren. Inzwischen sind wieder neue Details bekannt geworden. Nur der Zeitpunkt für den offiziellen Start der neuen „Cross-Device-Services“ bleibt ein Rätsel.

Unter dem Überbegriff von „Internet Sharing“ hat Google gleich mehrere spannende Neuerungen rund um Wlan und Hotspot für uns parat. Dabei werden wichtige Informationen und Daten mit anderen Geräten automatisch ausgetauscht.

Zum Beispiel werden weitere Geräte in eurer Nähe, die mit eurem Google-Konto verbunden sind, automatisch mit Wlan-Zugängen versorgt, die eurem Hauptgerät bekannt sind. Ihr müsst also ein Wlan-Passwort auf euren anderen Geräten nicht immer wieder neu eingeben.

Ähnlich funktioniert wohl der „Instant Hotspot“, der automatisch den Hotspot-Zugriff mit euren weiteren Geräten teilt. Voraussetzung ist immer, dass alle Geräte mit demselben Google-Konto ausgestattet sind.

Instant-Hotspot

Beide Neuerungen, die die Kollegen von Google_nws frühzeitig herausfinden konnten, werden das mobile Leben mit mehreren Android-Geräten auf jeden Fall erleichtern und komfortabler gestalten.

Die neuen Dienste werden übrigens auch Chromebooks mit einbeziehen, wie schon enthüllt wurde.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!