Einige Jahre haben viele Banken mit kostenlosen Produkten gelockt und dann in den letzten Monaten Stück für Stück erste Kosten eingeführt. Dazu gehört wohl auch die DKB, die inzwischen mehr Kündigungen an Kunden versendet, die die bislang kostenlosen Karten verwendet haben und den neuen Vertragsänderungen nicht zustimmten.
Ursprünglich hieß es wohl, dass man Kunden nicht kündigen wollte, die den neuen Bedingungen nicht zustimmen. Später wurden jedoch eindeutige Fristen mitgeteilt. Nach einiger Zeit der Ruhe, so berichten die Kollegen, gibt es jetzt schlechte Nachrichten für betroffene Kunden in ihrem „persönlichen Postfach“ zu ihrem Konto.
Zeit der kostenlosen Konten ist vorerst vorbei
Immer mehr Kunden berichten, dass die Bank die kostenlosen Karten zum Konto jetzt endgültig gekündigt hat. Zwar können Kunden ihr Konto weiterhin wie gewohnt verwenden, aber nicht mehr die bisher kostenlosen Karten (auch die Visa Debit). Das war letztlich zu erwarten und dürfte kaum überraschen.
Das einst kostenlose DKB-Girokonto ist heute nicht mehr bedingungslos kostenlos. Ähnliche Veränderungen hatten auch andere Banken in der Vergangenheit eingeführt. Zudem werden Karten wie die Girocard nicht mehr ohne Grundgebühr angeboten, meistens sind es wohl 99 Cent je Monat.
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