Mercedes plant AMG-SUV mit 1.000 elektrischen PS

Mercedes-CLA-Konzept-Hero-2

Die nächste Generation elektrischer Mercedes wird auch ganz neue AMG-Modelle hervorbringen.

Sportliche Fahrzeuge werden mit Elektromotoren eine neue Ära einläuten, die Systemleistung der kommenden Sportwagen und Supercars ist ganz schlicht auf einem anderen Level. Dafür arbeiten Hersteller wie Mercedes an einer neuen Generation. Für Mercedes ist die neue elektrische AMG-Plattform und das erste Fahrzeug ein „technologischer Pionier“. Nun werden weitere Pläne bekannt.

Autocar kann berichten, dass Mercedes gerade an einem neuen Performance-SUV für die neue Plattform arbeitet. Dabei reden wir von der höchsten Klasse und wahrscheinlich von 1.000 elektrischen PS. Das neue Design soll wohl in absehbarer Zeit als Konzept enthüllt werden, berichten Insider. Die elektrische AMG-Plattform wird außerdem einen neuen AMG GT hervorbringen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!