Mercedes wirft Elektroauto-Plan weg: Keine Verbrenner für mehr Reichweite

Mercedes-CLA-Konzept-Hero-1

Elektroautos mit Range Extender wird es von Mercedes nicht geben, sondern nur reine Stromer.

Um mit Elektroautos jeden Kunden anzusprechen, auch die mit einem besonderen Bedarf an Reichweite, hat Mercedes intern an einer Technologie gefeilt, die man schlussendlich doch nicht einsetzen wird. In einigen Märkten sind die Range-Extender zwar durchaus beliebt, von Mercedes werden wir jedoch keine Elektroautos mit dieser Option sehen.

Bei solchen Fahrzeugen bekommen Elektroautos einen zusätzlichen Verbrenner spendiert, der sehr klein ist und allein der Wiederaufladung des Akkus dient. Damit sind enorme elektrische Reichweiten möglich, weil sich das Auto quasi selbst wieder auflädt. Für Mercedes sei der Extender-Antrieb jedoch nur „eine Übergangstechnologie“, sodass man diese Idee nach Prototypen-Tests wieder verworfen hat.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!