Messenger jetzt ohne Facebook-Konto nutzbar (noch regional begrenzt)

facebook messenger ohne fb-konto

facebook messenger ohne fb-konto

Facebook geht den nächsten großen Schritt den eigenen Messenger vom eigenen sozialen Netzwerk weiter abzukapseln. Der Konzern hat spätestens mit dem Kauf von WhatsApp und Instagram schon die Zukunft begriffen, nicht alle wollen ein klassisches soziales Netzwerk für Messaging oder Foto-Sharing nutzen. Jetzt packt man auch den eigenen Messenger raus aus dem sozialen Netzwerk, insofern man das als Nutzer möchte. Derzeit noch regional auf amerikanische Staaten beschränkt, kann der Messenger gänzlich ohne Facebook-Konto genutzt werden.

Nötig ist allerdings zur Nutzung wenigstens eine Handynummer, teilt Facebook heute mit. Des Weiteren möchte Facebook für die Registrierung ohne Facebook-Konto natürlich einen Namen und auch ein Profilfoto. Auch ohne Konto beim sozialen Netzwerk kann man alle Funktionen des Messengers nutzen, wie Gruppenchats, Videochats und das Versenden sowie Empfangen von diversen Medien.

Wann die Neuerung auch in Deutschland offiziell verfügbar sein wird, teilte das Netzwerk heute noch nicht mit.

>>> folgt uns auf Facebook

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!