Folge uns

Android

Microsoft Cortana: Testversion für Android ist da

Veröffentlicht

am

Cortana Android

Cortana heißt Microsofts Assistent für Smartphones, der durchaus mit Apple Siri oder auch Google Now verglichen werden kann und jetzt auch für Android verfügbar ist. Zunächst aber nur als Testversion und auch gar nicht für Nutzer in Europa.

Vor einiger Zeit hat Microsoft das eigene Cortana für Android angekündigt, was inzwischen auch gar nicht mehr überraschte. Microsoft macht sich auf Android breit, einige Apps haben die Jungs bereits am Start und wir reden da nicht nur von Office und Outlook.

Cortana ist ein persönlicher Assistent, der sich auch mit Sprache steuern lässt. Einfache Beispiele zur Nutzung von Cortana sind sicherlich die Nachfrage nach dem Wetter oder das Erstellen von Erinnerungen.

Cortana ist zunächst aber eher als Companion zum Windows-PC zu verstehen, zumindest wenn man die App auf Android nutzen möchte. Die APK gibt es schon hier zum Download, offiziell ist die Beta aber nur für US-Nutzer verfügbar.

2015-07-18 11_23_59

(via Pocketnow, Androidpolice, Microsoft)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt