Microsoft hat mehr Bock auf Android: Timeline und Your Phone vorgestellt

Microsoft Your Phone

Microsoft ist mit einem eigenen Betriebssystem für Smartphones kläglich gescheitert, will den Markt aber noch längst nicht aufgeben und macht sich mit anderen Diensten in der Android-Welt breit. Und an dieser Strategie will der Konzern aus Redmond auch weiterhin festhalten, wurde auf der eigenen Entwicklerkonferenz verkündet. Inbesondere der Microsoft Launcher ist längst ein fester Bestandteil der Android-Welt, auch Edge kann sich sehen lassen. Es kommt aber noch mehr.

Microsoft will zwischen Windows und Android eine Brücke bauen, dafür sollten wir uns die Schlagwörter „Timeline“ und „Your Phone“ merken. Während Your Phone einfach eine Funktion wird, um vom PC auf Nachrichten des Smartphones reagieren und Dateien zwischen den Geräten austauschen zu können, wird Timeline dagegen ein nahtloses Arbeiten mit Dokumenten ermöglichen.

Timeline wird vom Microsoft Launcher unterstützt. Arbeitet ihr zum Beispiel an einem Dokument an eurem PC, könnt ihr jederzeit über Timeline das Dokument auch auf dem Tablet oder Smartphone öffnen und dort weiter bearbeiten. Your Phone hingegen ist eher wie Pushbullet. [via TechCrunch]

[appbox googleplay com.microsoft.launcher]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!