Microsoft spendiert der eigenen Launcher-App eine optionale Vorschauversion, mit der sich diverse Neuerungen schon vorab verwenden lassen.

Microsoft bringt seinen beliebten Launcher für Android in einer neuen Version an den Start. Eine Testversion oder Vorschauversion des Microsoft Launcher hat einige coole Funktionen dabei, die später auch für alle weiteren Nutzer bereitstehen werden. Die genannte Preview ist komplett neu, hat im Play Store zum Zeitpunkt unseres Artikels noch keine Downloads. Ein Blick darauf könnte sich für Early Adopter allerdings durchaus lohnen, verrät die Beschreibung der noch frischen App.

Microsoft Launcher Early Access: Neuheiten schon früher testen

  • Landscape-Modus (horizontal)
  • Nachtmodus (dunkle Farben)
  • Bessere Personalisierung
  • Bessere Performance während der Nutzung

Aber in der App-Beschreibung steht auch, dass die Vorschauversion nur einen Teil der Funktionen besitzt. Den vollen Funktionsumfang gibt es also nur mit der finalen Variante der Android-App. Hängt womöglich einfach mit der Testumgebung zusammen, die Vorschauversion soll Neuerungen prüfen lassen und eben nicht schon längst vorhandene Funktionen. Könnt ihr einfach selbst checken, der Download ist natürlich ebenso kostenlos.

Preis: Kostenlos

Phonearena

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.