Folge uns

Android

Microsoft Office 2013 kommt wohl im nächsten März auf Android

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Microsoft-Office-Logo

Microsoft-Office-LogoSchon oft gab es Gerüchte und schon oft wurde darüber spekuliert, wann eigentlich Microsoft seine hauseigene Office-Suite für Android sowie weitere mobile Plattformen bringen wird. Gerade auf Tablets dürfte Microsoft Office sehr gefragt sein, obwohl es auch bereits einige gute Alternativen gibt. Jetzt gibt es eine Bestätigung der tschechischen Niederlassung, dass Office 2013 wohl bereits im nächsten März für Android erscheinen soll. Die Kollegen von The Verge konnten wohl bereits auch Einsicht auf eine Pressemitteilung nehmen, in welcher ebenfalls von weiteren Plattformen die Rede ist, auf welchen in Zukunft Office verfügbar sein wird.

In addition to Windows, Office will be also available on other operating systems, Windows Phone, Windows RT, Mac OS, Android, iOS and Symbian,

Damit hat die Wartezeit und auch das Rätselraten nun endlich ein Ende. Etwas früher können wir übrigens mit einer Cloud-Lösung rechnen, denn OnCloud wird Microsoft Office demnächst auch nach Deutschland bringen, wie ich heute erfahren konnte. (via)

UPDATE: offenbar hat man bei Microsoft die Angaben des eigenen Produkt-Managers zurückgewiesen!

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. Julian Müller

    10. Oktober 2012 at 18:02

    Äh
    Office auf dem Handy??
    Ich kann das nur am PC machen^^

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      10. Oktober 2012 at 18:17

      Wie meinst du?

    • Julian Müller

      10. Oktober 2012 at 20:10

      Wenn ich etwas mit Office mache (Excel, Powerpoint, Word) dann nehme ich mir auch Zeit. Da muss ich nichts mal schnell am Handy machen.
      Zudem wird die Handy Version dann sehr abgespeckt sein, und auf so einem kleinen Bildschirm kann ich nicht arbeiten!

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      10. Oktober 2012 at 21:57

      Wenn, dann nutzt man derartige Programme ja auch eher am Tablet.

    • Julian Müller

      11. Oktober 2012 at 16:56

      Selbst am Tablet kann ich mir das nicht vorstellen

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      11. Oktober 2012 at 17:12

      Mit Tastaturdock? Perfekt…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.