Microsoft SkyDrive: offizielle Android-App kommt in den nächsten Wochen

SkyDrive App Android

SkyDrive App AndroidWährend Google Drive vor einigen Monaten offiziell vorgestellt und verfügbar gemacht wurde, reagierte Microsoft darauf mit einem kompletten Redesign des eigenen Cloud-Dienstes SkyDrive, doch dabei vermissten wir schmerzlich eine Android-App. Diese wird nun in den nächsten Wochen endlich kommen, wie man auf dem hauseigenen SkyDrive-Blog bekannt gab. Die Android-App wird dabei den bisherigen Windows Phone und iOS-Apps ähneln, der Funktionsumfang ist wie gewohnt bei derartigen Diensten, man kann Dateien hoch- und herunterladen, öffentliche Links weiterleiten, Ordner und Dateien sortieren und so weiter.

SkyDrive ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Google Drive, Dropbox und Co., einige Kollegen setzen sogar ausschließlich auf den Dienst von Microsoft. Ein genaues Datum für den Start von SkyDrive für Android nennt man übrigens nicht.