Folge uns

Android

Microsoft veröffentlicht Cortana Beta für Android (noch nicht für uns)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

cortana android

Microsoft will die Welt der Androiden erobern und veröffentlichte dafür nun die offizielle Beta von Cortana, was besser als Konkurrent für Google Now bekannt ist. Cortana ist ein Sprachassistent, der in Verbindung mit Windows 10 nun auch unter Android genutzt werden kann. Microsoft will hier einen Companion schaffen, der das Smartphone als Assistent zum Computer macht. So in der Richtung könnte man Cortana für Android verstehen. In erster Linie macht Cortana aber das, was auch Google Now macht, nämlich Fragen beantworten und diverse Aufgaben bewältigen.

Leider gibt es für uns Deutsche wie immer das Problem, dass solche Dienste immer erst mal nur in den USA starten. So auch bei der Beta für Android von Cortana, wofür ihr euch zwar registrieren könnt, nur der Download aus Google Play ist offiziell nicht möglich. Sehr schade, wieder einmal. Die finale App dürfte aber international starten.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidandme, Windows)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt