Folge uns

Android

Microsoft veröffentlicht Solitaire Collektion für Android

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Dieses Spiel gehört mit Sicherheit zu den klassischsten PC-Games überhaupt, nun veröffentlichte Microsoft die Solitaire Collection für Geräte mit Android. Ich selbst habe es nie wirklich gespielt, da ich kein riesiger Fan von Kartenspielen war, doch in vielen Büros weltweit war Solitär mit Sicherheit der Renner und bekam dadurch natürlich auch Weltruhm.

An diesen will Microsoft mehr oder minder anknüpfen, nun auf der erfolgreichsten Smartphone-Plattform weltweit. Zwar ist die Solitaire Collektion kostenlos zu haben, allerdings mit Werbung. Alternativ bleibt da noch die via In-App-Kauf erhältliche Premium-Version, welche zum Marktstart des Spiels für alle einen Monat kostenlos nutzbar ist.

2016-11-24-19_10_51

Wer also mal wieder voll Bock auf ne Runde Solitaire hat und nur „das Original“ akzeptieren kann, sollte sich die Portierung des Klassikers auf sein Android-Gerät ziehen. Microsoft bietet den Download über den Play Store an.

[via TheVerge]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Mark-Ingo Thielgen

    25. November 2016 at 09:35

    ACHTUNG! ABO-FALLE!!!

    Wer die werbefreie Version nach der Testphase weiter benutzen möchte, muss sich ein Microsoft-Konto einrichten und für die Premium-Version ein Abo abschließen! Ein einmaliges Bezahlen im Play Store als In-App-Kauf ist von Microsoft nicht vorgesehen!

    Das Spiel ist ganz nett gemacht, aber diese Abzocke im neuen Microsoft-Stil … nein Danke.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.