MIPS NOVO7: Tablet mit Ice Cream Sandwich für 100 Dollar

Der Hersteller MIPS kann durchaus stolz auf sich sein, immerhin hat man das erste Tablet mit Ice Cream Sandwich gelauncht und ist damit den großen Herstellern einen Schritt voraus. Doch nicht nur damit erregt man Aufsehen, sondern auch mit dem Preis des Tablets, welches für unglaubliche 100 Dollar in den Handel geht. [aartikel]B00603IAHG:right[/aartikel]Allein aus diesem Grund hält man sich für einen Game-Changer, was eventuell schon wieder etwas zu viel Höhenluft ist.

Ausgestattet ist das NOVO7 mit einem 7 Zoll Display, 1GHz Single-Core-Prozessor, WLAN, USB, HDMI und microSD-Slot. Auf der Rückseite gibt es eine 2 Megapixel Full HD-Kamera und auf der Frontseite eine VGA-Kamera für Videotelefonie. Etwas lustig finde ich die physischen Buttons auf der Frontseite, welche völlig unnötig sind, da diese ja bereits in der Software integriert sind.

Ich bezweifele, dass das Gerät etwas taugt, immerhin hat man aber mal kurze Zeit auf einer Welle oben reiten können. Übrigens hat man einen weltweiten Marktstart angekündigt, was das MIPS NOVO7 eventuell auch in unsere Geschäfte spülen könnte. Sollte es für einen ähnlichen Preis hier mal erhältlich sein, werde ich es mir sicherlich mal anschauen. (via/Quelle)