Folge uns

Android

MIUI 8: Blick auf die neue Benachrichtigungsleiste

Veröffentlicht

am

Xiaomi hat für den 10. Mai ein Event angekündigt, schon jetzt gibt es einen ersten kurzen Blick auf die aktualisierte Android-Oberfläche namens MIUI 8. Inzwischen hat sich die Abneigung gegenüber den grafischen Oberflächen der Hersteller etwas gelegt, denn oftmals werden darüber sinnvolle Funktionen geliefert. Xiaomi darf aber hier und da noch ein wenig bei MIUI eine Diätkur ansetzen, zumindest was die mitgelieferten Apps anbelangt.

Neben der Ankündigung gab es auch ein erstes Video zu MIUI 8, womit uns der Hersteller schon einen kleinen Teaser liefert. Optisch wird ab MIUI 8 alles deutlich heller, die Benachrichtigungsleiste wird zudem überarbeitet und bekommt neue Effekte. Integriert wird beispielsweise eine Suchleiste, zudem auch das Wetter und eine Art Wallpaper. Die Schnelleinstellungen bekommen eine eigene einzeilige Leiste, wie es auch bei Android N ab Haus schon der Fall sein wird.

Teaser zu MIUI 8

Hoffen wir doch mal, dass MIUI 8 direkt zur Präsentation auch für die aktuellen Geräte zum Download angeboten wird und nicht erst irgendwann in ein paar Monaten.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Zedar

    26. April 2016 at 16:02

    Naja was Bloatware angeht ist Xiaomi wohl eher vorbildlich. Auf der Chinesisch/englischen Developer Rom und auch den global stables befinden sich eigentlich nur nur die nötigen Apps. Ob sie unbedingt nötig sind sei dahingestellt, Samsung hat da deutlich mehr Dinge die ich gerne direkt deinstallieren möchte.

    Ich bin auch mal gespannt ob MIUI 8 tatsächlich schon am 10. Mai kommt oder erst im August wie die letzten Major Releases.

    In dem englischen offiziellen Forum wird aber so gesprochen als wäre es ab dem Tag verfügbar. Würde auch passen weil die Betas und Dev ROMs zur Zeit eher sparsam sind mit echten Neuerungen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt