Folge uns

Android

MIUI 8: Blick auf die neue Benachrichtigungsleiste

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi hat für den 10. Mai ein Event angekündigt, schon jetzt gibt es einen ersten kurzen Blick auf die aktualisierte Android-Oberfläche namens MIUI 8. Inzwischen hat sich die Abneigung gegenüber den grafischen Oberflächen der Hersteller etwas gelegt, denn oftmals werden darüber sinnvolle Funktionen geliefert. Xiaomi darf aber hier und da noch ein wenig bei MIUI eine Diätkur ansetzen, zumindest was die mitgelieferten Apps anbelangt.

Neben der Ankündigung gab es auch ein erstes Video zu MIUI 8, womit uns der Hersteller schon einen kleinen Teaser liefert. Optisch wird ab MIUI 8 alles deutlich heller, die Benachrichtigungsleiste wird zudem überarbeitet und bekommt neue Effekte. Integriert wird beispielsweise eine Suchleiste, zudem auch das Wetter und eine Art Wallpaper. Die Schnelleinstellungen bekommen eine eigene einzeilige Leiste, wie es auch bei Android N ab Haus schon der Fall sein wird.

Teaser zu MIUI 8

Hoffen wir doch mal, dass MIUI 8 direkt zur Präsentation auch für die aktuellen Geräte zum Download angeboten wird und nicht erst irgendwann in ein paar Monaten.

Kommentare

Beliebt