Folge uns

Android

MIUI-Lockscreen „MiLocker“ jetzt als App im Android Market

Veröffentlicht

am

MiLocker

MiLockerHeute hatte ich schon mal über die Möglichkeiten der Anpassung von Android berichtet, welche hier so offen ist wie kaum woanders. Dazu gehört aber nicht nur der Homscreen respektive Launcher, sondern auch der sogenannte Lockscreen, welcher in der Regel durch einen Schiebemechanismus zu entsperren ist. Allein hier bietet Android 4.0 bereits fünf verschiedene Möglichkeiten an, das Gerät vor ungefragter und ungewollter Nutzung zu bewahren.

Auch hier gibt es aber Alternativen, welche ganz ohne tiefgehende Systemeingriffe genutzt werden können. Wozu auch der frei konfigurierbare Lockscreen des beliebten Custom ROM „MIUI“ gehört, welcher jetzt kostenlos als App im Android Market erhältlich ist. Das Ganze schimpft sich MiLocker und ist für Geräte ab Android 2.3 bestimmt.

Derzeit gehen die Meinungen noch etwas auseinander, einige berichten über eine tadellose Funktionalität und andere wiederum beschweren sich über den angeblichen Beta-Status. Letzten Endes einfach selbst ausprobieren und wenn es noch nicht so läuft wie gewollt, dann wieder deinstallieren. (via)

[asa]B004NNW0NK[/asa]

 

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt