MKBHD: Bekanntester Technik-YouTuber kürt die Smartphones des Jahres

Android One Smartphones Header Header

In diesen Tagen wird kein Android-Hersteller mehr neue Smartphones vorstellen, also können wir uns auch um einen Rückblick auf die diesjährigen Geräte kümmern. Hat natürlich auch Marques Brownlee gemacht, besser auch als MKBHD bekannt und wohl der bekannteste Technik-YouTuber weltweit. Auch in diesem Jahr hat der Kollege die besten Smartphones des Jahres gekürt. Ich gehe mit den meisten Geräten durchaus überein, hatte allerdings wesentlich weniger Testgeräte in der Hand. Marques kürt in den Kategorien Big, Kompakt, Kamera, Budget, Akku, Haptik/Design, beste Verbesserung, größte Enttäuschung und den MVP des Jahres.

Für mich persönlich ist das Smartphone des Jahres definitiv das OnePlus 5. Es fühlt sich auch Monate später immer wieder gut an, das haptische Gefühl konnte mir kein anderes Gerät aus diesem Jahr geben. Zudem bekommt ihr verdammt gute Hardware für einen merklich günstigeren Preis, wenn wir denn mit Samsung, LG und Co vergleichen. Das ein oder andere Gerät hatten wir auch getestet, hier findet ihr alle Testberichte.

Teilt mir gern in den Kommentaren mit, ob ihr einen Favoriten für euch in diesem Jahr ausmachen konntet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!