Mlvch zeichnet euch: Android-Alternative für Prisma

Mlvch

Prisma ist eine äußerst beliebte App für iOS, denn sie verwandelt handelsübliche Fotos in kleine Kunstwerke. Mlvch, auch aus Russland, kann das auch, ist derzeit zudem für Android verfügbar. Die Funktionsweise ist ziemlich ähnlich, man wählt sich das eigene Foto aus, den Stil des gewünschten Künstlers und lässt das Endresultat in der Cloud berechnen. Ja, auch hier muss man Vertrauen haben oder es ganz einfach sein lassen, denn die Fotos gehen in die Cloud und vermutlich liegt diese nicht auf einem deutschen Server.

Mlvch ist in zwei Varianten aufgeteilt: die mittlere Qualität und die Auswahl nur weniger Stile ist kostenlos, die kostenpflichtige Pro-Variante hingegen bietet eine höhere Qualität und vor allem eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Stilarten weltberühmter Künstler. Ganz nett ist, dass die ersten fünf Versuche in hoher Qualität kostenfrei dabei sind. Bei der Berechnung in hoher Qualität könnte man durchaus ungeduldig werden, teilweise kamen die bearbeiteten Bilder erst nach acht Minuten statt nach einer Minute auf dem Gerät wieder an, aber sie kamen.

Wie schon gesagt, dürfte der Upload auf russische Server zumindest mit Vorsicht zu betrachten sein, andererseits sollte man wohl einfach keine zu privaten Fotos hochladen. Mlvch findet ihr im Play Store kostenlos.

Folgend ein paar Beispiele von mir, Frisur war noch im „gerade erst aufgestanden“-Modus:

2016-07-12 10_40_55

2016-07-12 10_41_03

2016-07-12 10_40_47

2016-07-12 10_40_42

(via Daki)