Mobile Retoure: DHL macht die Retoure für Kunden einfacher

DHL Zustellung Header (2019)

DHL hat jetzt die mobile Retoure vorgestellt, die im besten Fall direkt von der Haustür oder Wohnungstür mitgenommen wird. Dem Endkunden können von Online-Shops für DHL-Retouren QR-Codes bereitgestellt werden, die nur noch über das Smartphone-Display vorgezeigt werden müssen. Entweder an einer Packstation, in einem Paketshop oder eben direkt gegenüber dem DHL-Mitarbeiter an der eigenen Tür. Somit müssen Kunden den Paketschein für die Retoure nicht mehr selbst drucken.

Mobile Retoure macht Rücksendungen komfortabler

Die neue Option ermöglicht es Geschäftskunden, dem Endkunden einen QR-Code per E-Mail oder zum direkten Download bereitzustellen. Der Kunde benötigt zuhause keinen eigenen Drucker mehr, sondern kann mit Hilfe des QR-Codes das Retourenlabel in einer der 24.000 Filialen bzw. DHL Paketshops oder an einer der bundesweit 3.700 DHL Packstationen ausdrucken lassen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das Label vom DHL Paketzusteller z.B. im Rahmen der Paketzustellung bequem vor Ort ausdrucken zu lassen. Der Zusteller nimmt die Sendung dann direkt mit. Die „Mobile Retoure“ macht somit das Zurücksenden von Waren für den Endkunden noch leichter.

Die neue Retouren-Option wird jetzt langsam eingeführt und sollte euch in naher Zukunft bereits bei den ersten Händler begegnen, insofern ihr mal eine Retoure aufgeben müsst.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!