Mit dem MoDaCo.Switch hat sich Entwickler Paul O’Brien nicht nur etwas Besonderes einfallen lassen, sondern das Tool auch noch genial umgesetzt. Mit dieser App wird es möglich sein zwischen dem ROM der Google Edition und dem originalen ROM mit HTC Sense auf dem HTC One wechseln zu können. Das klingt erst mal nicht spektakulär, doch die Daten der jeweiligen ROMs werden synchron gehalten. Installiere ich also eine App in ROM 1, wird diese nach dem Wechsel auf ROM 2 auch dort auftauchen.

Geniale Idee, die uns Paul bereits mit einem Video anteaserte. Jetzt gibt es aber die Beta-Phase, für welche sich Nutzer anmelden können. Einfach dafür das Formular ausfüllen und auf eine positive eMail hoffen.

Ob eine derartige Funktion etwa auch für das Galaxy S4 entwickelt wird, konnte Paul bislang noch nicht dementieren oder bestätigen.

(via MoDaCo)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.