Modern Combat 4 ist auf dem iPad einfach schöner (Video-Vergleich)

Wem das Betriebssystem im weitesten Sinne bei der Auswahl eines Tablets oder Smartphones egal ist, daher eventuell mehr Priorität auf die Leistung der Hardware setzt, der wird wohl eher zu einem Android-Gerät greifen.HIer gibt es unglaublich potente Geräte, nur wird deren Potenzial offenbar nicht annähernd ausgenutzt. Ein weiterer Beweis dafür ist das Ende letzten Jahres erschienene Modern Combat 4 von Gameloft, welches vor allem im direkten Vergleich auf Android seine hässliche Seite zeigt und unter iOS seine ganze Schönheit. Im Vergleich haben wir hier das Nexus 7 mit Tegra 3-Plattform und das iPad Mini mit Apple A5-Prozessor, zumindest laut Datenblatt sollte das Nexus 7 dem iPad Mini nicht unterlegen sein, doch da liegen wir offenbar falsch. Im Video (nach dem Break) kann man sehen, wie verwaschen Texturen unter Android teilweise dargestellt werden, zudem gibt es unter iOS bei Modern Combat 4 wesentlich aufwendigere Licht- und Schatteneffekte.

Das Problem dürfte bei der Fragmentierung liegen, denn Gameloft hat unter iOS wesentlich weniger Arbeit ein Spiel perfekt auf die gegebene Hardware anzupassen, als das unter Android der Fall ist. Denn da gibt es zig verschiedene Plattformen mit verschiedenen Prozessoren und Grafikchips, auf die ein Spiel schon etwas spezieller angepasst werden muss, damit es auch optimal die Hardware ausreizt. Das kostet aber Geld, Zeit und letztlich auch Ressourcen.

Wieder ein gutes Beispiel dafür, wo derzeit die Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile der beiden erfolgreichen Systeme liegen. Modern Combat 4 gibt es übrigens im Play Store zu kaufen.

[youtube ZWIMfTadKyk]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!