Money Tab für Android: Günstiges Haushaltsbuch in hübscher Optik

money tab

Wenn man schon ein alleskönnendes Smartphone jeden Tag mit sich herum trägt, dann sollte man dessen Möglichkeiten auch nutzen. Soll heißen, ich kann viele analoge Dinge auf mein Smartphone verlagern, wie zum Beispiel das klassische Fahrtenbuch oder Haushaltsbuch, wie es sicher einige von euch auch führen. Ich persönlich nutzte bis dato Money Manager, eine denkbar einfache App, welche mir aber die Übersicht über meine finanziellen Ein- und Ausgänge gewährleistet.

Die Kollegen haben gestern bei sich die App Money Tab vorgestellt, welche mit knapp unter 90 Cent zu Buche schlägt aber dafür ziemlich nett ausschaut und auch einen guten Funktionsumfang bietet. Neben der einfachen Eingabe von Ein- und Ausnahmen, sowie die Staffelung dieser per Kategorien, kann man zudem sich verschiedene Statistiken ausgeben lassen und die App auch mit einem PIN vor dem Fremdzugriff schützen, wenn man doch mal sein Smartphone aus der Hand gibt.

Vorteile von Money Tab liegen in meinen Augen vor allem in der extrem aufgeräumten, übersichtlichen und einfach hübschen Oberfläche der App. Den Download findet ihr wie gewohnt im Play Store, viel Spaß damit. [via] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Alle Artikel zum MWC 2018