Mir  persönlich ist es sehr wichtig, immer einen gewissen Überblick über meine Finanzen zu haben. Dazu zählen nicht nur mein Einkommen sowie die üblichen Rechnungen á la Handyrechnung sondern auch die Gelder welche ich privat verbrauche für Kneipenbesuche oder sonstiges. Für die unter euch, welche ebenfalls permanent gern ihre finanziellen Aus- und Eingänge verwalten und […]

Mir  persönlich ist es sehr wichtig, immer einen gewissen Überblick über meine Finanzen zu haben. Dazu zählen nicht nur mein Einkommen sowie die üblichen Rechnungen á la Handyrechnung sondern auch die Gelder welche ich privat verbrauche für Kneipenbesuche oder sonstiges.

Für die unter euch, welche ebenfalls permanent gern ihre finanziellen Aus- und Eingänge verwalten und darüber gern eine Übersicht behalten, kann ich absolut die kostenlose App MoneyManager empfehlen. In MoneyManger könnt ihr ganz einfach die einkommenden aus ausgehenden Summen nach Datum und mit einer Kategorie hinterlegen, in der kostenlosen Version auch Backups anlegen sowie wiederherstellen. Auch lassen sich zwei Diagramme anzeigen sowie die App mit einem Passwort schützen.

Für mich völlig ausreichend um die gewollte Übersicht zu wahren, die App gibt es for free im Market.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.