Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Motorola: 6 Zoll Phablet kommt im Sommer (Gerücht)

Motorola Logo

Nachdem Motorola sich eindrucksvoll mit diversen sehr kompakten Geräten zurückmeldete, wird im Sommer ein Phablet mit einem Display von über 6,3 Zoll vorgestellt. So zumindest berichten es Insider aus Asien, die ganz genau bescheid wissen wollen. Lenovo scheint da schon die Finger im Spiel zu haben.

Was für unsere Märkte nicht so richtig logisch klingt, macht in Asien besonders viel Sinn. Dort sind Phablets deutlich beliebter als hier, weshalb es auch nicht gerade abwegig klingt, dass Motorola diesen Markt nun entsprechend bedienen wird. Vor allem weil Lenovo jetzt das Zepter in der Hand hat, auch wenn Motorola ja im Prinzip eigenständig bleiben soll.

Zudem hat inzwischen auch jeder andere Hersteller ein Phablet am Markt, wobei sich diese Geräte in ihrer Größe teilweise deutlich unterscheiden. Während ein Xperia Z Ultra noch eher einem Tablet nahe kommt, ist ein One Max der Smartphone-Kategorie wohl noch etwas näher.

Mir persönlich sind diese Geräte für unterwegs deutlich zu groß, wie schauts bei euch aus?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(Quelle Weibo via Pocket-lint, G4G)