Motorola Defy 2 und Cat S57: Zwei Hardcore-Smartphones mit Satelliten-Funktionen

Motorola-Defy-2-Cat-S57

Mit diesen Telefonen kann man auch mal vom Berg fallen und in einer Felsspalte landen. Weder gehen diese neuen Android-Smartphones dabei kaputt, noch geht euch der Empfang für einen Notruf flöten. Motorola Defy 2 und Cat S57 sind für alle Fälle gerüstet, wie die Hersteller jetzt angekündigt haben.

Motorola-Defy-2-Hero

Die beiden neuen Outdoor-Smartphones können sehr viel ab und kommen wohl sogar aus dem selben Lager. Sie bieten deshalb wohl auch eine vergleichbare Ausstattung an, zu welcher die Kommunikation per Satellit gehört. Gemeint ist dabei nicht GPS, sondern der Versand von Nachrichten, zum Beispiel bei Notfällen in Gebieten ohne Mobilfunk.

Die Gehäuse der beiden Smartphones, die noch mit Android 12 kommen, sind natürlich extrem gut gegen äußere Einflüsse geschützt. Aufseiten der Smartphone-Hardware gibt es 120 Hz schnelle Displays, ein Kamera-Setup mit 50 MP Bildsensor, den Dimsenity 930-Chipsatz, einen 5000 mAh Akku und Gorilla Glass Victus als Bildschirmschutz.

Cat will das S57 wohl für 599 Euro in Europa anbieten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!