Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Motorola Smart Controller: Bluetooth-Fernbedienung für Android-Geräte

Motorola Smart Controller

Motorola Smart Controller

Auch Motorola war auf der CES in Las Vegas vertreten, hat allerdings weder Smartphones noch Tablets präsentiert, zumindest nichts Neues, was uns nicht schon bekannt ist. Doch man hat ein nettes Zubehör gezeigt, was gerade aufgrund der HDMI- und DLNA-Fähigkeiten von Smartphones und Tablets recht praktisch sein könnte. Der sogenannte Motorola Smart Controller bietet euch die Möglichkeit, eure Android-Geräte via Bluetooth zu steuern. Habe ich nun also beispielsweise mein Tablet via HDMI mit dem TV verbunden, kann ich es bequem von der Couch aus via Fernbedienung bedienen.

[aartikel]B0012IX68M:left[/aartikel]Dabei wird das Android-Gerät quasi wie mit einer Maus gesteuert, da bei aktiver Verbindung sich auf dem Display dann ein Cursor zeigt. Doch nicht nur das verbundene Gerät lässt sich steuern, sondern es können durch das integrierte Mikrofon auch Anrufe getätigt werden. Somit ist es eine weitere nette Möglichkeit, einen mobilen Androiden im Wohnzimmer quasi in eine Multimedia-Anlage zu verwandeln, ohne dabei auf die eigentlichen Grundfunktionen verzichten zu müssen. Kollege Sascha hat dazu ein kurzes Video gedreht und zeigt euch das Teil, erhältlich wird es zu einem Preis von 99 Dollar sein.

[youtube g1t7ZuAozPo]