MSQRD wurde von Facebook übernommen

Facebook hat nicht nur selbst ein unglaublich erfolgreiches Netzwerk aufgebaut, sondern inzwischen mit Instagram und WhatsApp zwei weitere Netzwerke unter dem eigenen Dach. Nun hat man mal wieder zugeschlagen und kaufte jetzt relativ überraschend MSQRD. Erst seit einigen Tagen gibt es diese äußerst beliebte App auch für Android. Mit MSQRD lassen sich Masken auf das eigene Gesicht setzen, das sogar ziemlich genau und daher ist die App auch so beliebt.

Sicherlich geht es bei dieser Übernahme viel weniger um die App selbst, sondern mehr um die Technik dahinter. Facebook interessiert sich mit Sicherheit für die Technik, welche für Gesichtserkennung zuständig ist, um sie eventuell auch in den eigenen Produkten einzusetzen. Sicher wäre noch der Preis der Übernahme interessant, doch dazu gibt es aktuell leider noch keine Infos.

Wie es im MSQRD Blog bekannt gegeben wurde, bleiben die Apps wie gewohnt verfügbar und werden weiterentwickelt. Mehr zur Android-App von MSQRD findet ihr in einem anderen Artikel.

(via TechInsider, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!