Folge uns

Musik-Streamingdienst von Huawei bei uns gestartet

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

Huawei Mate 20 Pro Header

Huawei Music ist jetzt auch in Europa verfügbar, der chinesische Smartphone-Hersteller hat einen eigenen Streamingdienst für Android-Geräte gestartet.

Huawei hat jetzt auch in Europa einen eigenen Streamingdienst für Musik am Start. Bereits nutzbar und übersetzt ist die entsprechende Android-App, auch das Angebot soll wohl bereits gut ausgestattet sein. Laut den Kollegen haben Spotify und Co. noch die Nase vorn, aber die meiste Musik sollte man auch bei Huawei Music finden können. 9,99€ kostet der Streamingdienst je Monat, zunächst bleibt aber eine Kreditkarte zur Bezahlung vonnöten. Ändert sich bestimmt noch, irgendwann in naher Zukunft mit offiziell kommunizierten Europastart.

Huawei hat jetzt eigenen Streamingdienst für Musik

Letzteres steht sicher kurz bevor. Eine Mitteilung dazu steht aber noch aus. Huawei Music kann unter anderem aus der AppGallery geladen werden, geht aber auch über die offizielle Webseite. Was die Qualität anbelangt, könnt ihr aus 64, 128, 320 und 640 Kbit/s wählen, sogar für Wlan und mobiles Internet unterschiedlich festlegen. Wer daran Interesse hat, sollte den Streamingdienst einfach mal ausprobieren. Im Grunde genommen probiert sich Huawei hier auch nur von amerikanischen Diensten wie YouTube Music zu lösen.

Huawei Music Screenshots

Beliebte Beiträge